Lernort Bauernhof & Kinderferienprogramm

Lernort Bauernhof & Kinderferienprogramm

Wir sind beim Lernort bauernhof Bodensee aktiv mit dabei. Die Grundschule Mühlingen hat uns schon mit Klassen besucht und auch beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Mühlingen haben wir uns auch schon öfters beteiligt. Vielen Dank für das Interesse an der Landwirtschaft. Hier ein paar Bilder davon:

Bei der Projektwoche der Grundschule Mühlingen haben wir an drei Tagen 75 Kindern einen Einblick ins Leben unserer Kühe ermöglicht. Sie durften die Kühe beobachten, Das Futter für eine Kuh zusammenstellen, lerneten die Kälber kennen und erlebten hautnah was man aus Milch machen kann.

   

 

Besuch der Vorschüler des Kindergarten Mühlingen 2018

      IMG 1384k   IMG 1377k

Besuch der Grundschule Mühlingen

                                                   

Kinderferienprogramm Gemeinde Mühlingen

                                   

                                   

                                                

Kinderferienprogramm

Das zum ersten mal durchgeführte Kinderferienprogramm war ein voller Erfolg. hier ein paar Eindrücke:

                                                                

Link zum Verein Lernort Bauernhof Bodensee e.V.:

www.lernort-bauernhof-bodensee.de